Daniel Bachmann Österreichs Nummer eins bei der Europameisterschaft

Von SPOX Österreich
Daniel Bachmann
© getty

Die Tormann-Frage im ÖFB-Team ist geklärt: Watford-Legionär Daniel Bachmann wird bei der Europameisterschaft zwischen den Pfosten der österreichischen Nationalmannschaft stehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bachmann, der bei Watford eine enorm starke Saison-Leistung zeigte und in die Premier League aufstieg, stand auch schon gegen England im Österreich-Tor und feierte dabei sein Debüt.

"Wir haben uns für Daniel Bachmann als Nummer eins entschieden. Er hat seine Sache in England sehr, sehr gut gemacht und wird heute spielen. Er wird dann auch nächste Woche im Spiel gegen Nordmazedonien beginnen", bestätigt Teamchef Franco Foda im ORF seine Entscheidung.

"Ich freue mich sehr. Ich bin mit viel Selbstvertrauen zum Nationalteam gekommen und freue mich sehr auf die EURO", kommentiert Bachmann die Entscheidung.

Im ÖFB-Kader stehen auch LASK-Keeper Alexander Schlager und VfL Wolfsburgs Pavao Pervan.