Bericht: Austria Klagenfurt angelt nach Mario Sonnleitner

Von SPOX Österreich
Mario Sonnleitner
© getty

Holt sich Austria Klagenfurt geballte Bundesliga-Erfahrung in den Kader? Der Aufsteiger aus Kärnten soll laut einem Bericht der Kronen Zeitung die Fühler nach Mario Sonnleitner ausgestreckt haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Sonnleitners Vertrag beim SK Rapid endete mit Juni, in der abgelaufenen Saison absolvierte der 34-Jährige nur sieben Bundesliga-Partien. Der Steirer kann insgesamt auf 394 Bundesliga-Partien für Rapid, Sturm und den GAK zurückblicken.

Sonnleitners Abschied aus Hütteldorf ist jedenfalls fix - sein Vertrag wird nicht verlängert. "Obwohl ich mich noch voll fit fühle und mit Sicherheit weiter auf Bundesliga-Niveau spielen kann, muss ich die Entscheidung Rapids akzeptieren. Dem Geschäftsführer Sport Zoran Barišić gebührt mein größter Respekt für die offenen und ehrlichen Gespräche", sagt Sonnleitner.

"Ich kann verstehen, dass er so lange wie möglich in der höchsten Spielklasse viele Partien auf dem Platz bestreiten möchte, die Aussichten bei uns wären hier - wie schon die letzte Saison gezeigt hat - aber nicht gut gewesen", begründet Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic die Entscheidung, deutet aber auch an, dass Sonnleitner nach seiner aktiven Karriere zu Rapid zurückkehren könnte.

Austria Klagenfurt: Alar und Grünwald kein Thema

Kein Thema bei Austria Klagenfurt sollen hingegen zwei weitere Routiniers sein: Alexander Grünwald und Deni Alar wurden mit der Truppe von Peter Pacult in Verbindung gebracht, ein Transfer sei aber bei beiden vom Tisch.

Zudem soll Pacults Vertrag verlängert werden, Pacult hofft auf zwei weitere Jahre, Austria Klagenfurt auf eines.