Cookie-Einstellungen
Fussball

Offiziell! Sturm Graz verpflichtet Lieferings Alexander Prass

Von SPOX Österreich
Alexander Prass

Der SK Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Alexander Prass bekannt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Liefering nach Graz und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2024. Prass ist ÖFB-U21-Teamspieler und überzeugte als Liefering-Kapitän mit 16 Scorerpunkten in der abgelaufenen Saison.

Der Vertrag des 20-Jährigen lief bei Liefering mit Saisonende aus. Für die Jungbullen absolvierte Prass in der abgelaufenen Saison 28 Spiele und erzielte dabei sechs Tore. Zudem lieferte Prass zehn Torvorlagen.

Mit Neuzugang Manprit Sarkaria (Austria Wien) und Leih-Rückkehrer Martin Krienzer (Lafnitz) klärte Sturm schon zuvor zwei Personalien. Zudem wird David Nemeth fix zu Mainz 05 zurückkehren. Die Verträge von Kevin Friesenbichler und Bekim Balaj wurden nicht verlängert.

"Alexander Prass ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der uns bei Liefering nicht nur mit seiner überragenden Statistik überzeugt hat, sondern auch mit seinen hervorragenden Leistungen. Dass er sich trotz anderer Angebote für den SK Sturm entschieden hat zeigt, dass unser eingeschlagener Weg für junge Talente extrem interessant ist", sagt Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Alexander Prass freut sich auf den Verein: "Sturm ist eine Top-Adresse in Österreich und das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Ich will mich in der Bundesliga beweisen und hoffe, dass ich bald vor den großartigen Fans des SK Sturm auflaufen kann."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung