Offiziell! Kevin Wimmer wechselt zum SK Rapid

Von SPOX Österreich
Kevin Wimmer.
© getty

Lange wurde darüber gemunkelt, nun ist der dritte Neuzugang für die Saison 2021/22 fixiert. Nach U21-Teamspielern Marco Grüll und Robert Ljubičić kommt auch Kevin Wimmer nach Hütteldorf.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Innenverteidiger und der SK Rapid einigten sich auf einen Vertrag für die Saisonen 2021/22 und 2022/23. Wimmer wird seinen aktuellen Kontrakt bei Stoke City nach dem Ende der noch aufrechten Leihe an den KSC auflösen, die sportmedizinischen Tests hat er in Wien bereits absolviert.

"Wir waren schon lange mit seinem Management in Kontakt und hatten Kevin am Radar. Bei Karlsruhe hat er sich mit guten Leistungen wieder interessant für uns gemacht und ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, einen Spieler seines Formats zum SK Rapid zu holen", freut sich Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic, der auch Stefan Ebner explizit dankt: "Er hat den Wechsel entscheidend mit eingefädelt."

Barisic hatte Wimmer schon vor vielen Jahren im Visier: "Fritz Riedmüller hat mich als Scout vor Jahren auf Kevin aufmerksam gemacht, ich war damals Trainer der zweiten Mannschaft bei Rapid und habe Wimmer auch in der Fußball-Akademie Linz mehrfach beobachtet. Leider ist es mir damals nicht gelungen, ihn nach Hütteldorf zu lotsen, umso mehr freut es mich, dass er nun Rapid-Spieler wird. Kevin verfügt auch auf internationalem Parkett über sehr viel Erfahrung und will es einfach noch einmal wissen."