Sturm und Rapid angeln nach Liefering-Talent Alexander Prass

Von SPOX Österreich
Alexander Prass
© imago images

Liefering-Talent Alexander Prass könnte der Sprung in die Bundesliga gelingen. Wie die Kronen Zeitung berichtet, angeln Sturm Graz und Rapid Wien nach dem Mittelfeldspieler.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mit Manprit Sarkaria von der Wiener Austria fixierte der SK Sturm den ersten Sommer-Transfer. Nun könnte der zweite folgen: Die Steirer wollen Liefering-Juwel Alexander Prass nach Graz locken.

Der Haken: Wie schon bei St. Pöltens Robert Ljubicic interessiert sich auch der SK Rapid für den 19-Jährigen. Bei Ljubicic erhielten die Hütteldorfer den Zuschlag. Wo Prass schließlich landet, ist aktuell noch nicht geklärt.

Der zweifache ÖFB-U21-Teamspieler, der in der Jugend des LASK ausgebildet wurde, absolvierte für Liefering in der laufenden Saison 19 Zweitliga-Partien. Dabei erzielte Prass drei Tore und bereitete sieben Treffer vor.

Der flexible Linksfuß kam links im Mittelfeld, im Sturm-Zentrum, im zentralen Mittelfeld und auf der Zehn zum Einsatz. Dreimal sogar als Kapitän.

Prass' Vertrag im Bullen-Stall endet im Juni. Die halbe Bundesliga soll nun die Angel nach ihm ausgeworfen haben - allen voran Sturm und Rapid.

Artikel und Videos zum Thema