SK Rapid - WSG Tirol: Bundesliga heute im TV, Livestream & Liveticker sehen

Von SPOX Österreich
Taxiarchis Fountas und Marcel Ritzmaier.
© getty

Am heutigen Sonntag geht es mit den Spielen der Bundesliga-Meisterrunde weiter, dabei trifft der SK Rapid Wien auf die WSG Tirol. SPOX zeigt, wo ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker mitverfolgen könnt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

SK Rapid kämpft im heutigen Spiel gegen die WSG Tirol um Platz zwei in der Bundesliga. Sollten die Hütteldorfer drei Punkte einfahren, kämen sie dem Ziel Champions-League-Qualifikation einen Schritt näher.

Mit dem Aufstieg in die Meistergruppe erreichte die WSG das Saisonziel eines Nicht-Abstiegs. Damit nicht genug: Die WSG könnte sich für die heimischen Europa-League-Playoffs qualifzieren. Dafür wäre allerdings ein fünfter oder vierter Platz voraussetzend.

SK Rapid Wien vs. WSG Tirol: Die letzten vier Duelle

DatumHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
So., 21.03.2021WSG TirolRapid Wien1:1
So., 13.12.2020Rapid WienWSG Tirol0:3
So., 16.02.2020Rapid WienWSG Tirol2:0
Sa. 21.09.2019WSG TirolRapid Wien0:2

Rapid Wien - WSG live im TV & Livestream

Das Spiel zwischen Rapid und WSG wird auf Sky übertragen. Um 13.30 Uhr startet auf die Sky Sport Austria 2 HD bzw. Sky Sport Austria 2 die Berichterstattung zum Match. Anpfiff ist schließlich um 14.30 Uhr.

Via SkyGo-App können Sky-Abonnenten das Aufeinandertreffen zwischen Rapid und der WSG auch per Livestream sehen.

Rapid gegen WSG im Liveticker

Für diejenigen, denen kein Sky-Abo zur Verfügung steht, gibt es einen umfassenden SPOX-Liveticker. Bitte hier entlang.

Dietmar Kühbauer.
© getty
Dietmar Kühbauer.

SK Rapid vs. WSG Tirol: Mögliche Aufstellungen

Rapid: Strebinger - Ullmann, Greiml, Ljubicic, Stojkovic - Grahovac, Petrovic - Arase, Ritzmaier - Fountas, Kara

WSG: Oswald - Schnegg, Gugganig, Behounek, Koch - Petsos, Celic - Rieder, Rogelj - Baden Frederiksen, Anselm

Kühbauer kritisiert Super League

"Für mich ist das ein besserer Faschingsscherz. Die Schwere ist ohnehin schon groß - und jetzt will man noch eine eigene Super League gründen. Wenn sie durchgeht, wäre es der Tod des Fußballs. Es wäre ganz schlecht", fand Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer harte Worte zum angestrebten Format der 12 "Elite"-Klubs.

"Ich weiß nicht, wo sie sich die Marie noch hinschieben wollen. Gut für den Fußball ist die Idee nicht, aber das ist den Herren der ganz großen Klubs egal", so der 50-Jährige weiter. Aus der geplanten Super League wird vorerst nichts. Nachdem die sechs Premier-League-Teams ihren Rückzug am vergangenen Dienstag verkündeten, folgten auch weitere Klubs dem Ausstieg.