Red Bull Salzburg: Sechs bis acht Monate Pause für Albert Vallci

Von SPOX Österreich
Albert Vallci
© getty

Hiobsbotschaft für Red Bull Salzburg: Abwehr-Allrounder Albert Vallci muss nach seinem Achillessehnenriss sechs bis acht Monate pausieren.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Vallci riss sich beim 7:0-Testspielsieg gegen Vorwärts Steyr die linke Achillessehne. Je nach Heilungsverlauf muss der 25-Jährige nun sechs bis acht Monate pausieren.

"Die Operation war sehr erfolgreich. Alle sind sehr zufrieden mit der ersten Woche", sagte Salzburg-Trainer Jesse Marsch.

"Er ist ein großer Teil von unserer Einstellung und Mentalität", trauert Marsch seinem Abwehrspieler nach. "Es ohne Albert auf dem Platz zu schaffen ist nicht einfach, aber mit seiner Energie jeden Tag ist er ein großer Teil unserer Persönlichkeit - das ist vielleicht sogar wichtiger."

Der Voitsberger wechselte im Jänner 2019 für rund 750.000 Euro von Wacker Innsbruck nach Salzburg. Seither absolvierte Vallci 61 Partien für Red Bull Salzburg und sammelte dabei fünf Tore und acht Vorlagen.

Artikel und Videos zum Thema