Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer schwärmt von Nikolai Baden Frederiksen

Von SPOX Österreich
Didi Kühbauer.
© getty

Nicht zuletzt mit seinem sensationellen Doppelpack gegen Red Bull Salzburg schoss sich WSG-Stürmer Nikolai Baden Frederiksen ins Visier der Konkurrenz. Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer schwärmt ganz offen von dem Dänen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Noch bis Sommer ist der 20-jährige Offensivspieler von Juventus Turin an die WSG Tirol verliehen.

Ein Leihgeschäft, das sich bisher mehr als bezahlt machte: Frederiksen erzielte in 25 Partien bereits 14 Tore für die Tiroler. Im Sommer kehrt Frederiksen zurück nach Turin - wie es dann weitergeht, ist nicht geklärt.

"Ein unglaublich guter Spieler", schwärmt Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer in der Krone vom WSG-Angreifer. "Aber er ist ja nicht nur uns aufgefallen." Auch Augsburg und Wolfsburg werden mit Frederiksen in Verbindung gebracht - riesige Konkurrenz für Rapid.

Kühbauer ärgert sich aber nicht. Immerhin "haben wir Ercan Kara", sagt der Rapid-Coach.

Artikel und Videos zum Thema