Bericht: FK Austria verliert wohl auch Benedikt Pichler und Patrick Wimmer an den LASK

Von SPOX Österreich
Peter Stöger.
© getty

Neben Trainer Peter Stöger sowie Christoph Monschein und Manprit Sarkaria könnten zwei weitere Spieler FK Austria Wien im kommenden Sommer verlassen. Der LASK schnappt dem Ligakonkurrenten diesmal offenbar gleich zwei Kicker weg.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Sarkaria spielt künftig im Sturm-Trikot, Monscheins Wechsel nach Linz scheint bereits fixiert. Nun hat der LASK wohl auch die Fühler nach Benedikt Pichler und Patrick Wimmer ausgestreckt, berichten die OÖ-Nachrichten.

Pichler absolvierte in der laufenden Saison 24 Pflichtpartien und verbuchte dabei acht Tore sowie sieben Assists. Wimmer zeigte wettbewerbsübergreifend sogar in 29 Spielen sein Können. Seine Ausbeute: Zwei Treffer und fünf Vorlagen.

Während Pichlers Vetrag bis 2023 läuft, ist Wimmer bereits ab 2022 gratis zu haben. Sollten die Wechsel im Sommer dieses Jahres über die Bühne gehen und sich die Situation rund um den Klub wieder stabilisieren, dann winkt der Austria immerhin eine Ablöse. Im Worst-Case-Szenario eines Zwangsabstiegs ist jedoch auch denkbar, dass beide Spieler den Verein ablösefrei verlassen.