Austria-Trainer Peter Stöger: "Mein Gefühl sagt mir, es sollte belohnt werden"

Von SPOX Österrreich
Peter Stöger
© imago images

Die Wiener Austria befindet sich in einem Wettrennen mit der Zeit, um doch noch die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Dabei werden selbst die Spiele auf dem Rasen ein wenig zur Nebensache.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Gegen die SV Ried spielten die Veilchen am Dienstagabend 2:2. Marco Djuricin sorgte in Minute 90 für den Ausgleich der Austria. Anschließend rückte der Fokus wieder auf Lizenz-Themen.

Vor dem Spiel vermeldete die Austria die Verlängerung von zwei Sponsoren: Sharp und Harreither. Vize-Präsident Raimund Harreither soll sogar eine tragende Rolle im Überlebenskampf der Austria spielen und versuchen, mit der Initiative "Freunde der Austria" Geld aufzustellen.

Peter Stöger: "Viele Menschen haben sich beteiligt"

"Wie wichtig vielen Menschen in diesem Haus die Austria ist, wie sie gelaufen sind um die Lizenzkriterien zu erfüllen. Sehr viele Menschen haben sich beteiligt an der Geschichte, dass die Austria die Lizenz bekommt. Mein Gefühl sagt mir, es sollte belohnt werden, wie sie sich bemüht haben", erklärte Austria-Trainer Peter Stöger bei Sky.

Stöger, der sich im Sommer fix aus Favoriten verabschieden wird, weiter: "Es sind alle mobilisiert worden, das kann ich schon sagen, laufen alle, versuchen alles zu unternehmen. Es ist nicht nur so, dass sich von außen die Leute Sorgen machen, sondern es ist auch innen angekommen und der Verein unternimmt wirklich alles, dass wir das hinkriegen."

Artikel und Videos zum Thema