Cookie-Einstellungen
Fussball

1. FC Köln angelt offenbar nach Austria-Wien-Coach Peter Stöger

Von SPOX Österreich
Peter Stöger

Erneut wird Austria-Wien-Cheftrainer Peter Stöger mit einem Engagement bei seinem Ex-Klub 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Stöger steht in Favoriten nur mehr bis Sommer unter Vertrag.

Vier Niederlagen und ein Unentschieden - so liest sich die verheerenden Köln-Bilanz in den vergangenen fünf Partien. Nur noch ein Zähler trennt den Traditionsklub vom Relegationsplatz der Bundesliga.

Wie SportBild nun berichtet, wackelt Trainer Markus Gisdol gewaltig. Sportchef Horst Heldt soll bereits an einer Lösung arbeiten und dabei drei Top-Kandidaten im Auge haben: Peter Stöger (Austria), Friedhelm Funkel (ohne Klub) und Bruno Labbadia (auch ohne Klub).

Stöger ist aktuell Trainer und General Manager Sport in Personalunion bei den Veilchen. Zuletzt ließ Stöger seine Zukunft offen.

"Es gibt noch Sachen, die wir durchbesprechen müssen. Es gibt schon das Gefühl, dass der Wunsch da ist, dass ich hier weitermachen soll. Aber es geht jetzt einmal darum, wie die Rahmenbedingungen ausschauen", erklärte Stöger vor dem Wiener Derby - mit der Insignia-Group präsentierten die Wiener zuletzt einen neuen Investor.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung