Cookie-Einstellungen
Fussball

Bericht: Red Bull Salzburg an Aimen Moueffek von St. Etienne interessiert

Von SPOX Österreich
Aimen Moueffek

Verstärkt sich Red Bull Salzburg im Sommer rechts in der Abwehr? Wie France Football berichtet, bemühen sich die Bullen um Aimen Moueffek von AS St. Etienne.

Der 19-jährige Franzose steht aber nicht nur auf der Scoutingliste des österreichischen Serienmeisters. Auch Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und RSC Anderlecht haben Moueffek ins Auge gefasst.

Der Rechtsverteidiger absolvierte in der laufenden Ligue-1-Saison zwölf Liga-Partien. Sein Vertrag bei AS St. Etienne endet im Sommer 2022.

Eine Verpflichtung des französischen Nachwuchsteamspielers könnte bedeuten, dass Salzburgs Rasmus Kristensen den nächsten Schritt wagt. Der Däne wurde regelmäßig mit der Premier League in Verbindung gebracht.

Moueffek wäre zudem nicht die erste Abwehr-Verpflichtung die Bullen. Im Sommer dockt auch der Pole Kamil Piatkowski für fünf Millionen Euro von Rakow an und verstärkt die Innenverteidigung.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung