Cookie-Einstellungen
Fussball

Austria Wien - SK Rapid: Das Wiener Derby im TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir im Rapid-Trikot

Mit dem Wiener Derby steht am Sonntag um 17 Uhr ein Highlight des österreichischen Fußballs vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Mit der Austria und Rapid treffen am Sonntag zwei formstarke Teams aufeinander: Die Austria siegte zuletzt gegen St. Pölten mit 2:0 und gegen den SCR Altach mit 5:1.

Rapid konnte knapp (aber doch) die SV Ried mit 1:0 bezwingen und musste in den letzten acht Ligaspielen nur eine Pleite einstecken.

Ausgeglichen war zuletzt die Derby-Form. Die beiden letzten Wiener Derbys endeten mit 1:1 und 2:2 - davor siegten jeweils einmal die Veilchen und einmal die Hütteldorfer.

FK Austria - SK Rapid: Die Aufstellungen

FK Austria: Pentz - Zwierschitz, Palmer-Brown, Schösswendter - Teigl,Martel, Fitz, Sarkaria, Wimmer - Monschein, Djucicin;

SK Rapid: Strebinger - Stojkovic, Barac, Hofmann, Ullmann - Ljubicic, Petrovic - Schick, Demir, Fountas - Kara;

Die letzten zehn Derby-Duelle im Überblick

DatumHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
So. 29.11.2020Rapid WienAustria Wien1:1
So. 08.12.2019Rapid WienAustria Wien2:2
So. 01.09.2019Austria WienRapid Wien1:3
So. 16.12.2018Austria WienRapid Wien6:1
So. 16.09.2018Rapid WienAustria Wien0:1
So. 15.04.2018Austria WienRapid Wien0:4
So. 04.02.2018Rapid WienAustria Wien1:1
Mi. 25.10.2017Austria WienRapid Wien1:2
So. 22.10.2017Austria WienRapid Wien0:1
So. 06.08.2017Rapid WienAustria Wien2:2

Das Wiener Derby im TV und Livestream sehen

Das 332. Duell um Wien ist am kommenden Sonntag ab 16:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1 zu sehen. Die Stürmerlegende Hans Krankl und Rekord-Teamspieler Andreas Herzog analysieren das Duell der Rivalen.

Für den Kommentar sorgt das Duo Philipp Paternina und Alfred Tatar.

FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien im Liveticker

All jene, die keinen Zugriff auf Sky haben, bleiben in Form unseres umfassenden SPOX-Livetickers stets auf dem neuesten Stand. Zum Ticker geht's hier lang.

Austria präsentierte im Vorfeld Investor

Der FK Austria Wien hat am Donnerstag die offizielle Zusammenarbeit mit Insignia verkündet. Die FK Austria Wien AG bleibt zu 100 Prozent im Eigentum des Vereins FK Austria Wien, die Klubfarbe bleibt Violett und das Logo bleibt unverändert.

Das Ziel für die Zukunft sei es, in der Bundesliga oben mitzuspielen und etablierter Teilnehmer der Europa League sowie Champions League zu werden.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung