Wieso Atdhe Nuhiu doch nicht zur SV Ried wechselte

Von SPOX Österreich
Atdhe Nuhiu
© getty

Lange stand im Jänner eine Rückkehr von Stürmer Atdhe Nuhiu zur SV Ried im Raum - bis sich der Transfer schließlich in Luft auflöste. Nun erklärt SV-Ried-Sportdirektor Wolfgang Fiala die Hintergründe.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Er war ein Spieler, mit dem wir uns beschäftigt haben", bestätigt Fiala im Interview mit laola1. "Bei so einem Transfer ist aber auch klar, dass er bei seinem jetzigen Arbeitgeber ungleich mehr verdient, als es bei uns der Fall wäre. Daher ist es auch eine wichtige Entscheidung von Spieler-, aber auch von Vereinsseite."

Mit Sadam Sulley würde man zudem über einen Offensivspieler verfügen, der die Rolle des Zielspielers im Sturmzentrum ausfüllen kann.

Der 31-jährige Nuhiu kickte zwischen 2013 und Sommer 2020 für Sheffield Wednesday in der zweiten englischen Liga (277 Partien, 50 Tore). Im Sommer zog der robuste Wandstürmer zu APOEL Nikosia weiter, wo er nun keine große Rolle spielt.

Nuhiu kickte schon als Youngster für die SV Ried und erzielte damals in 29 Partien sechs Tore, bis er für rund 70.000 Euro an den SK Rapid verkauft wurde.