Cookie-Einstellungen
Fussball

"Initiative SK Rapid" droht TV-Sender Sky mit "beispielloser Kündigungswelle"

Von SPOX Österreich
Rapid-Fans

Die Berichterstattung auf Sky Sport Austria ist einigen Rapid-Fans wohl sauer aufgestoßen. Die Initiative SCR droht dem Pay-TV-Sender nun mit einer "beispiellosen Kündigungswelle".

Der SK Rapid musste sich am Sonntagabend Red Bull Salzburg auswärts mit 2:4 geschlagen geben. "Sie waren heute weit besser als wir. Salzburg war der verdiente Sieger - Punkt", musste sich Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer nach Schlusspfiff bei Sky eingestehen.

"Eine dominante Leistung vom Anfang bis zum Ende. Sehr souverän. Wir hätten noch mehr Tore machen können", beurteilte Salzburg-Coach Jesse Marsch die Partie.

Für Unzufriedenheit nach Schlusspfiff sorgte die Sky-Übertragung bei einigen Rapid-Fans in sozialen Medien. Das hielt die Initiative SCR auf Twitter fest. "Liebes Team von @SkySportAustria ! Nach der heutigen Übertragung müssen Wir sagen, dass eine gewisse Grenze des guten Geschmacks übertreten wurde!", war da zu lesen.

"Sollte sich die #RBS-Vergötterung beim gleichzeitigen traditionellen Rapid-Bashing nicht ein für allemal bessern, werden Wir Unsere Abos kündigen! Für Uns Rapidfans wird es langsam zum Ding der Unmöglichkeit es noch zu ertragen, was der Moderator im Studio, die Kommentatoren des Spiels oder die Interviewer nach dem Spiel von sich geben! Mittlerweile werden bereits Unserem Trainer während des Spiels (!!!) vom Kommentator die Ausreden in den Mund gelegt, die Herr Kühbauer angeblich nach dem Spiel verwenden möchte! Eine Ungeheuerlichkeit und kein Journalismus oder Entertainment! Wir haben lange geschwiegen, aber die rote Linie ist überschritten! Entweder ihr lernt endlich respektvoll/ objektiv mit dem wichtigsten Verein des Landes und seinen unzähligen Fans im ganzen Land umzugehen, oder es wird eine beispiellose Kündigungswelle folgen! GWG", ging der Twitter-Thread im Wortlaut weiter.

Eine Gegendarstellung von Sky wurde aktuell noch nicht veröffentlicht.

 

Werbung
Werbung