Cookie-Einstellungen
Fussball

Austria Wien liegt Angebot für Talent Patrick Wimmer vor

Von SPOX Österreich
Patrick Wimmer

Patrick Wimmer zählt zu den Lichtblicken der Wiener Austria. Mittlerweile weckte der 19-Jährige Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Den Veilchen liegt ein Angebot vor.

Vier Scorerpunkte sammelte Wimmer in der laufenden Bundesliga-Saison und beeindruckte regelmäßig mit Explosivität und technischer Qualität.

WIe Transfermacht nun berichtet, weckten Wimmers Leistungen Begehrlichkeiten. Via Vertragsoption binden die Veilchen ihr Top-Talent noch bis Sommer 2022 an den Verein. Dadurch könnte zumindest im Sommer eine Ablösesumme lukriert werden.

"Er hat sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt und seine Leistung gebracht. Man darf auch nicht vergessen, dass er aus der vierten Liga gekommen ist. Das ist schon ein sehr großer Sprung gewesen", betont Austrias Peter Stöger.

Dass ein Angebot von einem Liga-Konkurrenten vorliegt, juckt Stöger aber wenig: "Ja, die (Anfrage, Anm.) gibt es, aber Stand jetzt möchten wir bei Austria Wien mit ihm weiterarbeiten."

Interesse gibt es laut Transfermarkt auch aus England, Belgien und Deutschland.

Werbung
Werbung