"Haben schon lange nicht mehr gegen ein so starkes Rapid gespielt": Die Stimmen zu Rapid - Altach

Von APA/SPOX Österreich
SK Rapid Wien durfte gegen SCR Altach jubeln
© GEPA

Der SK Rapid Wien dominierte den SCR Altach über weite Strecken des Spiels und gewann verdient mit 3:1. Wirklich zufrieden war Rapids Trainer Didi Kühbauer jedoch nicht. Die Stimmen zum Spiel.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): "Mich freut es ungemein für die Mannschaft nach Donnerstag, als wir wirklich schlecht gespielt haben, aber danach eigentlich total niedergemacht worden sind. Es war ein schlechtes Spiel, mehr war es nicht, das wird uns noch öfters passieren. Wir haben heute eine richtig gute Antwort gegeben. Spielerisch war das brutal überzeugend. Wir haben uns leider nicht mit mehr Toren belohnt. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Nach diesen Belastungen, die wir haben, nachdem unser Kader nicht größer ist, hat sie heute gezeigt, dass wir eine Mannschaft mit Mentalität und Charakter sind. Das heißt aber nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen werden. Deshalb haben mir die Jungs eine Riesenfreude gemacht."

Christoph Knasmüllner (Rapid-Spieler via Sky): "Wir haben richtig dominant gespielt. Es ist ein bisschen schade, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Aber im Großen und Ganzen haben wir richtig gut gespielt und verdient gewonnen. Ich habe gewusst, wenn ich die Chance bekomme, bin ich da. Der Konkurrenzkampf ist groß, aber wenn der Trainer mich braucht, bin ich da. Wir sind eine richtig geile Truppe. Die Mannschaft ist sehr kompakt, wir verstehen uns gut, jeder ist für jeden da."

Alex Pastoor (Altach-Trainer via Sky): "Ich denke, wir haben es in der ersten zehn oder 15 Minuten ordentlich gemacht. Danach haben wir keinen Fußball mehr gespielt, der uns stark macht. Wir mussten auswechseln, damit kam eine Umstellung. Dennoch denke ich, dass wir viel stärker sind, wenn wir das ausführen, was wir vorab verabredet haben. Mein Gefühl sagt immer: Die Spieler machen es in diesen Situationen immer viel zu kompliziert."

Martin Kobras (Altach-Tormann via Sky): "Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Rapid war uns in allen Belangen überlegen. Im Endeffekt kam die ganze Mannschaft nicht ans Maximum ran. Aber eines man muss auch sagen: ‚Gratulation an Rapid.' Ich glaube, wir haben schon lange nicht mehr gegen ein so starkes Rapid gespielt. Sie waren viel aggressiver, energischer in den Zweikämpfen, extreme Dynamik nach vorne und super Laufwege. Bei Rapid stimmt momentan ziemlich viel."

Zum Spielbericht.

Endstand: Rapid Wien 3:1 SCR Altach

Tore: 1:0 (22.) Knasmüllner 2:0 (54.) Kitagawa 3:0 (81.) Ritzmaier 3:1 (83.) Stefel

Rapid: Gartler - Stojkovic, Hofmann, Barac (82. Sonnleitner), Ullmann - D. Ljubicic (74. Grahovac), Petrovic - Schick (61. Ritzmaier), Knasmüllner (74. Ibrahimoglu), Arase - Kitagawa (61. Kara)

Altach: Kobras - Thurnwald, Zwischenbrugger, Netzer (60. Bumberger), Edokpolor, Karic (20. Schreiner/71. Tartarotti) - Fischer, Wiss, Casar (71. Stefel) - Obasi (60. D. Nussbaumer), Maderner

Gelbe Karten: Kara bzw. Edokpolor, Wiss, Netzer, Bumberger

Bundesliga: Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

PlatzVereinSpSUNTorePunkte
1.FC Salzburg660024:418
2.SK Rapid Wien651017:716
3.LASK641111:513
4.SKN St. Pölten631214:810
5.SK Sturm Graz62318:49
6.FK Austria Wien62137:87
7.RZ Wolfsberg620412:156
8.TSV Hartberg61326:136
9.WSG Tirol61236:125
10.SCR Altach61147:164
11.FC Admira61149:194
12.SV Ried61056:163