Transferbestätigung: US-Toptalent Brenden Aaronson wechselt zu Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Jesse Marsch.
© GEPA

Der FC Red Bull Salzburg holt mit Brenden Russell Aaronson einen jungen talentierten Spieler aus der amerikanischen Major League Soccer (MLS) an die Salzach. Das vermeldet der Klub am Freitag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 19-jährige US-Amerikaner kommt in der Wintertransferzeit von Philadelphia Union und unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Für seinen derzeit noch aktuellen Klub hat Aaronson bisher schon 51 Einsätze in der MLS absolviert, bei denen ihm sieben Tore bzw. fünf Assists gelangen.

Im vergangenen Februar gab der offensive Mittelfeldmann gegen Costa Rica auch sein Debüt im US-Nationalteam.

Der 19-Jährige wird die laufende MLS-Saison noch mit Philadelphia Union zu Ende spielen und wechselt dann mit der Winterpause 2020/21 zum FC Red Bull Salzburg.

Aaronson wird bei den Roten Bullen mit der Rückennummer elf auflaufen.

"Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich. Trotz seines jungen Alters hat er auch schon ein ausgezeichnetes Gefühl für die richtigen Entscheidungen am Platz", freut sich Sportdirektor Christoph Freund.