Salzburg-Juwel Luka Sucic im Visier von AC Milan und Juventus Turin?

Von SPOX Österreich
Luka Sucic.
© GEPA

Kaum in der Profi-Mannschaft von Red Bull Salzburg angekommen, befindet sich der erst 18-jährige Luka Sucic wohl bereits im Visier von Top-Teams aus Italien. Einem Bericht zufolge sollen die beiden Traditionsklubs AC Milan und Juventus Turin den Kroaten ins Auge gefasst haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der AC Milan agierte bereits im abgelaufenen Transferfenster interessiert am Salzburger Dominik Szoboszlai - der Wechsel fiel ins Wasser, da dieser wohl auch an einer Verpflichtung von Ralf Rangnick gekoppelt war. Wie Goal.com berichtet, bemühen sich die Mailänder nun um dessen Teamkollegen Luka Sucic. Auch Meister Juventus ist im Rennen um die Dienste des Mittelfeldspielers.

In der vergangenen Youth-League-Saison machte Sucic auf sich aufmerksam. Mit zehn Pflichtspielen im Bewerb, sowie sechs Treffern und zwei Assists, trumpfte er auf. In der laufenden Spielzeit kam Sucic zu zwei Bundesliga-Partien und lief auch im ÖFB-Cup gegen SW Bregenz auf - feierte dabei sein Premieren-Tor.

Sucic soll in der ersten Mannschaft der Mozartstädter Fuß fassen, kommt derzeit jedoch auch zu Einsätzen beim FC Liefering. Erst kürzlich unterschrieb der 1,85-Meter-Mann bei den Salzburgern einen Vertrag bis 2024.