LASK ohne Schlussmann Alexander Schlager gegen SK Rapid Wien

Von APA
Alexander Schlager
© GEPA

Der LASK muss am Sonntag (17.00 Uhr, im LIVETICKER) im Bundesliga-Schlager bei Rapid ohne Stammgoalie Alexander Schlager auskommen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der ÖFB-Teamtormann werde wegen leichter Adduktorenprobleme nicht im Einsatz sein, teilten die Athletiker am Samstag mit. "In den vergangenen Jahren waren die Duelle mit Rapid sehr intensiv - wir erwarten daher auch diesmal ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften, die gut in die Saison gestartet sind", sagte LASK-Trainer Dominik Thalhammer.

Schlager machte für die Linzer bisher 97 Partien. Als Ersatz stehen Thalhammer der 20-Jährige Tobias Lawal sowie Routinier Thomas Gebauer zur Verfügung.

Foda nominiert Siebenhandl nach

Teamchef Franco Foda hat Sturm-Graz-Torhüter Jörg Siebenhandl für den angeschlagenen Alexander Schlager nachnominiert. Der LASK-Torhüter hatte für die bevorstehenden Länderspiele gegen Griechenland (7.10.), Nordirland (11.10.) und Rumänien (14.10) wegen Adduktorenproblemen abgesagt.