Doch nicht Saudi-Arabien: Rapids Thomas Murg wechselt zu PAOK Saloniki

Von SPOX Österreich
Thomas Murg im Rapid-Trikot
© GEPA

Kurz vor Ende der Transferperiode muss der SK Rapid einen veritablen Rückschlag hinnehmen. Wie Krone und Kurier berichten, wechselt Mittelfeldspieler Thomas Murg zu PAOK Saloniki und schließt sich damit Stefan Schwab an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Eigentlich deutete alles auf einen Murg-Transfer nach Saudi-Arabien hin. Eine späte Wende verschlägt den 25-jährigen Steirer aber zu PAOK Saloniki, wo er nun seinen Medizincheck absolviert.

PAOK verkaufte Kapitän Dimitros Pelkas für 1,6 Millionen Euro an Fenerbahce - Murg soll diesen nun ersetzen. Laut Kurier soll eine Millionen-Ablöse nach Hütteldorf fließen. Rapids Sportmanager Zoran Barisic bestätigte in der Sky-Sendung "Talk & Tore" die Wechselabsichten. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit "sehr groß", dass Murg Rapid verlasse.

Von einem Nottransfer wollte Barisic nichts wissen: "Das hat nichts mit einem Notverkauf zu tun... Klar war, wenn es für uns passt, dann werden wir zustimmen. Noch ist der Transfer aber nicht endgültig vollzogen."

In Saloniki trifft Murg auf seinen Freund Stefan Schwab, der Anfang August zu PAOK wechselte. Rapid bezahlte selbst 700.000 Euro für den damaligen Ried-Kicker.

Murg erzielte in 162 Profi-Spielen für Rapid 34 Tore und sammelte 40 weitere Torvorlagen.