Murg-Ersatz: Zoran Barisic von SK Rapid Wien verrät zwei Nachfolge-Kandidaten

Von SPOX Österreich
Marcel Ritzmaier
© GEPA

Während Thomas Murg vor einem Transfer zu PAOK Saloniki steht, könnte sein Nachfolger bereits gefunden worden sein: Der SK Rapid unter anderem an Marco Grüll und Marcel Ritzmaier interessiert sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der SCR sucht zur Stunde nach einem passenden Ersatz für den zu PAOK Saloniki abwandernden Thomas Murg (hier geht's zur Story).

Wie Sky-Reporter Otto Rosenbauer berichtet, gab es bereits lose Gespräche bezüglich SV-Ried-Kicker Marco Grüll. Die Rieder sollen noch auf einen Verbleib des 22-Jährigen hoffen. In der Sky-Sendung "Talk & Tore" meinte Rapids Sportchef Zoran Barisic über den Rieder: "Marco Grüll ist ein sehr interessanter Spieler, der das Anforderungsprofil für uns erfüllt. Er ist U21-Teamspieler, hat im vergangenen Jahr eine interessante Entwicklung gemacht."

Offensivspieler Grüll wechselte im Jänner 2019 von St. Johann zur SV Ried. Seither erzielte er 22 Tore in 52 Spielen für Ried. Zudem kann Grüll auf 26 Torvorlagen verweisen. In der laufenden Bundesliga-Saison traf er bereits zweimal.

Einen anderen Murg-Ersatz bringt etwa Peter Linden in seinem Blog ins Spiel: Demnach sei Marcel Ritzmaier vom FC Barnsley ebenso in der engeren Auswahl des SCR. Barisic dazu: "Auch Ritzmaier ist ein hochinteressanter Spieler, vielseitig einsetzbar." Der 27-jährige Steirer kann mehrere Positionen im Mittelfeld bekleiden, kommt aber meist in der Zentrale zum Zug. Gut möglich, dass Ritzmaier daher eher ein Schwab-Ersatz wäre, während Kelvin Arase und Yusuf Demir dadurch mehr Einsatzzeit auf dem Flügel bekämen.

Update (22:38 Uhr): Rapid hat mittlerweile Transfer von Marcel Ritzmaier verkündet.