SK Rapid trifft auf SKN St. Pölten: Das Duell der Ljubicic-Brüder

Von SPOX Österreich
Die Ljubicic-Brüder im Zweikampf.
© GEPA

Am Samstag treffen der SK Rapid Wien und SKN St. Pölten am dritten Bundesliga-Spieltag aufeinander. Für zwei Akteure handelt es sich um ein ganz besonderes Duell - Dejan und Robert Ljubicic. "Für 90 Minuten geht es um Fußball, nicht um die Familie", freut sich Robert auf das Match gegen seinen Bruder.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dejan zieht beim SK Rapid die Fäden im Mittelfeld, Robert läuft für die "Wölfe" auf. "Ich hoffe, dass es nicht unser letztes Duell ist", betonte SKN-Kicker Robert Ljubicic gegenüber der Krone. Bruder Dejan stand bereits im vergangenen Winter vor einem Wechsel in die MLS, welcher jedoch scheiterte. Auch im Sommertransferfenster blieb es nicht ruhig rund um seine Personalie.

Der Grün-Weiße avanciert jedoch zum Rapid-Kapitän - Robert Ljubicic zeigt sich davon beeindruckt und verrät: "Es ist für jeden Spieler eine große Ehre, Kapitän zu sein - bei Rapid hat das einen noch höheren Stellenwert. Dejan wirkt nach außen hin zwar ruhig, fast brav, auf dem Platz ist er aber ein völlig anderer Mensch."

Bis zum 5. Oktober ist das Transferfenster in Österreich noch offen - seinen Verbleib bei Rapid hat Dejan Ljubicic schon bestätigt.