-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

HIGHLIGHTS: Norwegen - Österreich, die Tore im Video

Von SPOX Österreich

Österreich siegt am ersten Spieltag der Nations-League-Gruppe-1 gegen ein über weite Strecken harmloses Norwegen auswärts mit 2:1.

Lange mühten sich Österreich und Norwegen durchs Nations-League-Duell - mit deutlich mehr Spielanteilen für das ÖFB-Team - bis Michael Gregoritsch in Minute 35 für das Führungstor sorgte. Xaver Schlager erkämpfte den Ball leidenschaftlich und Andreas Ulmer bediente Michael Gregoritsch, der im Strafraum humorlos verwandelte.

Die zweite Halbzeit startete für Österreich ideal: Schon nach 52 Minuten bekam die Elf von Franco Foda einen Elfmeter nach Handspiel von Sander Berge zugesprochen, Marcel Sabitzer verwandelte. In Folge beteiligte sich Norwegen wieder etwas mehr am Spiel. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang Erling Haaland der Anschlusstreffer - sein erstes Tor für Norwegens A-Team.

Bis auf eine Freistoß-Situation hatten die Norweger im Finish aber kaum Chancen auf den Ausgleichstreffer, das ÖFB-Team agierte abgekocht und ballsicher.

Am Montag um 20:45 trifft das ÖFB-Team zuhause im Wörthersee Stadion auf Rumänien.

Nations League: Tabelle der Gruppe 1

PlatzierungVereinSpiele+/-Pkt.
1113
2101
3101
41-10
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung