Gerät Wechsel von Thomas Murg nach Saudi-Arabien ins Stocken? "Haben nicht genug Geld"

Von SPOX Österreich
Auf den SK Rapid wartet ein schwieriger Weg in die Champions League.
© GEPA

Das Spiel von Thomas Murg gegen St. Pölten könnte theoretisch das vorerst letzte im Trikot des SK Rapid gewesen sein. Ein nicht genannter Klub in Saudi-Arabien buhlt um den Flügelstürmer. Allerdings droht der Wechsel zu kippen, denn wie Sportchef Zoran Barisic verrät, scheint es an der Ablösesumme zu hapern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Gelockt wird Murg angeblich mit einem Nettogehalt im siebenstelligen Bereich. Ein Angebot, dem der 25-Jährige kaum widerstehen kann. Ganz im Gegensatz zu Rapid: Die Hütteldorfer sind bisher finanziell nicht zufrieden,

"Es gibt ein konkretes Angebot, aber der Ball liegt nicht bei uns", bestätigt Barisic die Verhandlungen gegenüber der Kronen Zeitung. Mit Vertrag bis 2022 pochen die Grün-Weißen aber wohl auf eine nicht gerade geringe Ablösesumme. Womöglich zu viel für den abnehmenden Verein, die letzten Gespräche sind ein paar Tage her.

Zoran Barisic über Murg-Abgang: "Wir sind vorbereitet"

"Wahrscheinlich haben die Saudis nicht genug Geld, um sich den Murgi leisten zu können", fasst es der Rapid-Sportchef zusammen. Barisic selbst hätte wohl kein Problem damit, immerhin würde er 'seinen Spieler' gerne woanders sehen: "Ich habe ihn einst zu Rapid geholt. Er ist ein super Junge. Wenn schon nicht bei uns, dann sehe ich ihn in einer der vier Top-Ligen, wo er sportlich und finanziell den nächsten Schritt machen kann."

Doch auch bei einem Abgang gerät Rapid nicht ins Schwitzen, denn: "Wir sind vorbereitet."