Wolfsberger AC leiht Dejan Joveljic von Eintracht Frankfurt aus

Von SPOX Österreich
Dejan Joveljic kam nur auf vier Einsätze für Frankfurt.
© getty

Der WAC gibt die Verpflichtung von Mittelstürmer Dejan Joveljic bekannt. Der 21-jährige Stürmer kommt leihweise bis zum Saisonende vom deutschen Erstligisten Eintracht Frankfurt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Joveljic, der die gesamte Jugend bei Roter Stern Belgrad durchlief und für die Roter-Stern-Profis 14 Tore in 28 Partien erzielte, wechselte vor der vergangenen Saison für vier Millionen Euro von seinem Jugendverein zu Eintracht Frankfurt und kam mit dem Abgang von Luka Jovic zu Real Madrid zum Team von Adi Hütter.

Im Frühjahr 2020 wurde der serbische Junioren-Teamspieler vom deutschen Erstligisten an den belgischen Traditionsverein RSC Anderlecht verliehen. In fünf Partien sammelte Joveljic zwei Scorerpunkte, bis die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen wurde.

"Wir sind sehr glücklich, dass der Transfer geklappt hat. Natürlich ist dieser Transfer auch eine enorme Wertschätzung für den gesamten Verein, da wir nun wieder einen Spieler aus einer renommierten Liga zu uns ins Lavanttal holen haben können. Dejan ist ein enorm williger und hungriger Spieler der extreme Qualitäten im Abschluss und der Dynamik besitzt", freut sich Trainer Ferdinand Feldhofer über seinen Neuzugang.