-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Offiziell: SK Sturm Graz verpflichtet Andreas Kuen

Von SPOX Österreich
Andreas Kuen

Der SK Sturm Graz präsentiert seinen vierten Neuzugang. Ex-Mattersburg Andreas Kuen unterzeichnetet einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Blackies.

Nach Jon Gorenc-Stankovic, Gregory Wüthrich und Sandro Ingolitsch folgt nun der erste offensivere Transfer der Grazer. Kuen dockt in Graz für die kommenden zwei Jahre an.

Kuen musste bei seinen vorherigen Stationen bei Wacker Innsbruck und SK Rapid Wien immer wieder mit Verletzungen kämpfen, unter anderem vier am Kreuzband. Zuletzt brach er sich im Spiel gegen WSG Tirol das Schlüsselbein. Dennoch konnte sich der 25-Jährige in dieser Saison beim SVM stabilisieren und lieferte in 28 Partien vier Treffer sowie starke zehn Assists.

Sportchef Andreas Schicker über die Verpflichtung: "Andi bringt mit seiner kreativen Spielweise zusätzliche Qualität in unser Mittelfeld. Gepaart mit seiner ausgezeichneten Technik und seinem sehr guten linken Fuß bin ich überzeugt davon, dass er uns in unserem Offensivspiel weiterhelfen wird."

Kuen selbst ist ebenfalls erfreut: "Ich freue mich sehr, dass der Transfer zustande gekommen ist und ich ein Teil des ‚Neustarts' beim SK Sturm sein darf. Ich kann meine ersten Aufgaben im schwarz-weißen Dress kaum erwarten."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung