-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

SCR Altach vor Verpflichtung von Ex-Bundesliga-Stürmer Chinedu Obasi

Von SPOX Österreich
Ex-Schalker-Stürmer Chinedu Obasi unterschreibt bei den Bolton Wanderers.

Altach ist weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer und könnte dabei auf einen interessanten Namen gestoßen sein: Ex-Schalke und -Hoffenheim-Stürmer Chinedu Obasi.

Laut den Vorarlberger Nachrichten steht der mittlerweile 34-Jährige ganz oben auf dem Wunschzettel der Altacher. Die Verbindung zu dem Stürmer ist offensichtlich: Sportdirektor Christian Möckel. Ebenso wie Alexander Esswein, der eine Zeit lang im SCRA-Visier war, kennt Möckel auch Obasi aus früheren Zeiten. Der Deutsche lotste den damals 21-Jährigen zur TSG.

Früher galt der deutsch-nigerianische Doppelstaatsbürger als pfeilschneller, aber nicht unbedingt torreicher Angreifer. Seitdem war Obasi unter anderem auch bei Schalke 04, den Bolton Wanderers und zuletzt bei AIK Solna in Schweden aktiv. Seit 1. Jänner ist der 16-fache Nationalspieler Nigerias jedoch ohne Verein.

Ramazan Özcan kennt Obasi noch von früher und meint gegenüber den Vorarlberger Nachrichten: "Als Person nett und ein super Typ, sportlich für Altach ein Megagewinn. Ein Spieler mit unglaublicher Qualität. Damals war er schnell ohne Ende. Wenn er wirklich fit ist, dann wird man in Altach viel Freude mit ihm haben."

Obasi soll die schmerzvollen Abgänge von Christian Gebauer und Sidney Sam, mit dem Obasi zehn Spiele bei S04 gemeinsam absolvierte, kompensieren.

Chinedu Obasi: Leistungsdaten nach Verein

VereinSpieleToreVorlagen
1022717
5155
44187
31144
1757
1042
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung