-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Offiziell: SV Ried verpflichtet Michael Lercher vom SV Mattersburg

Von SPOX Österreich/APA
Lercher unterschreibt bei Ried
© SV Ried

Nachdem sich Michael Lercher im Probetraining bei den Rieder empfehlen konnte, verpflichten die Oberösterreicher den Verteidiger nun offiziell.

Bereits in seiner Mattersburger Zeit holte Trainer Gerald Baumgartner Lercher zum Verein. Nun, nachdem sein Vertrag dort bereits ausgefallen war, kommt der Linksverteidiger erneut zu Baumgartner.

Sportlicher Leiter und Cheftrainer Baumgartner über die Verpflichtung des 24-Jährigen: "Michael Lercher ist ein talentierter und junger österreichischer Linksverteidiger, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit bei Mattersburg. Da die Burgenländer keine Lizenz mehr haben, hatten wir jetzt die Möglichkeit, ihn zu uns zu holen."

Lercher ist der siebente Profi, den Ried in der Sommerpause bisher geholt hat. Auf Eis liegt der Wechsel von Austria Klagenfurts Philipp Hütter nach Ried. Der Mittelfeldspieler besitzt bei den Kärntnern noch einen gültigen Vertrag.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung