-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Bericht: WAC-Kicker Shon Weissman offenbar vor Wechsel zu Real Valladolid

Von SPOX Österreich
Shon Weissman.

Lange zog sich der Wechsel-Poker um WAC-Erfolgsgarant Shon Weissman, jetzt scheint die Saga ein Ende zu finden. Einem Bericht zufolge wird der Israeli in der kommenden Spielzeit in Spanien auf Tore-Jagd gehen.

Wie der Journalist Guillem Balague berichtet, wird Weissman in den kommenden Tagen zum Primera-Division-Erstligisten Real Valladolid wechseln. Die Verträge werden demnach ab Montag aufgesetzt. Brasiliens Legende Ronaldo Luis Nazario de Lima, der als Klub-Präsident fungiert, soll ein großer Fan von Weissman und damit hauptverantwortlich für den Wechsel sein. Bereits im Jänner gab es Gerüchte, die Stürmer-Legende würde den 24-Jährigen scouten.

Wie hoch die Entschädigung für den WAC ausfallen dürfte, ist noch ungewiss. Weissman verbuchte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 37 Tore in 40 Partien. Dabei holte er sich mit 30 Bundesliga-Treffern auch Österreichs Torjäger-Kanone.

Shon Weissman: Die Leistungsdaten im Überblick

VereinSpieleToreAssists
Wolfsberger AC40378
Maccabi Haifa3894
Kiryat Shmona2931
Maccabi Netanya2212-
Hapoel Akko18--
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung