SKN St. Pölten verpflichtet Michael Blauensteiner von Austria Wien

Von SPOX Österreich
Michael Blauensteiner
© GEPA

Der SKN St. Pölten hat am Mittwoch den ersten Sommer-Neuzugang präsentiert: Michael Blauensteiner dockt von der Wiener Austria an und unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr mit Option für eine weitere Saison.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 25-jährige Defensivspieler, der in Zukunft die rechte Abwehrseite der Niederösterreicher verstärken soll, absolvierte bislang 37 Bundesligapartien, sowie sieben Länderspiele für diverse österreichische Nachwuchsnationalteams.

"Mit der Verpflichtung von Michael ist es uns gelungen, einen flinken und dynamischen Spieler für die Rechtsverteidigerposition zu uns zu holen. Er hat trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung sammeln können und sehr gute Anlagen, um dem Team in der kommenden Saison helfen zu können", freut sich Sportdirektor Georg Zellhofer.

Die ausgelaufenen Verträge von Martin Rasner und Danijel Petrovic, die zusammen für das Wolfsrudel insgesamt 148 Spiele absolvierten, wurden nicht verlängert.