Fussball

Red Bull Salzburg vor der Verpflichtung von Olympique Lyons Oumar Solet

Von SPOX Österreich
Salzburg-Trainer Jesse Marsch

Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg steht vor dem ersten Sommer-Transfer: Wie die Salzburger Nachrichten berichten, dürfte Olympique-Lyon-Talent Oumar Solet demnächst andocken.

Der 20-jährige Innenverteidiger zählt zu den großen Talenten auf seiner Position und wurde in den vergangenen Jahren mit Topklubs aus verschiedensten Ländern in Verbindung gebracht.

Jedoch wurde Solet im Jänner von einem verhängnisvollen Kreuzbandriss gestoppt. Zuvor hatte er für Olympique Lyon bereits sein Ligue-1-Debüt gegeben.

Wie hoch die Ablösesumme ausfällt, ist aktuell unbekannt - der Vertrag des französischen U20-Nationalspielers in Lyon läuft noch bis Sommer 2022.

Oumar Solets Länderspielkarriere für Frankreich

NationalteamSpieleTore
2-
121
7-
1-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung