Fussball

Gerüchte verdichten sich: Christian Ilzer vor Wechsel von FK Austria Wien zu SK Sturm Graz

Von SPOX Österreich
Ilzer wird Coach beim SK Sturm

Lange wurde spekuliert, oft dementiert, doch schlussendlich scheint es soweit zu sein: Austria-Coach Christian Ilzer wechselt wohl zum SK Sturm und könnte noch heute Freitag vorgestellt werden.

"Es gab ja bis jetzt nicht einmal eine Anfrage aus Graz", meinte Sport-Vorstand Peter Stöger zuletzt. Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer ließ aber verlautbaren, dass Angebote für Ilzer angehört werden würden.

Nach der katastrophalen Saison mit der Wiener Austria, die in der Niederlage gegen Hartberg mündete, wechselt Ilzer wohl nun zu Sturm Graz. Diese spielen nach Platz sechs in der Meistergruppe zwar ebenfalls nicht international, wollen aber nun einen Umbruch starten und haben dafür den 42-Jährigen auserkoren.

Der Trainer soll Klauseln in seinem Vertrag stehen gehabt haben, wonach er die Austria verlassen kann. Inwiefern er von sich aus gehen wollte oder auch gegangen wurde, ist derzeit nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte Ilzer aber noch heute Freitag in Graz-Liebenau präsentiert werden.

Jedenfalls soll sich Ilzer per Whatsapp bereits von der Mannschaft verabschiedet haben. Laut Informationen von Sky ist der Vertrag in Wien bereits aufgelöst, jener in Graz soll über drei Jahre laufen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung