Fussball

Bundesliga heute live: FK Austria Wien - SV Mattersburg im TV, Livestream & Liveticker sehen

Von SPOX Österreich
Christoph Monschein macht das erste Tor gegen Mattersburg

Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Die Austria hat den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe sicher, Mattersburg ihrerseits den Klassenerhalt. Dennoch wollen beide dieses Spiel nicht abschenken. SPOX erklärt, wo das Spiel im TV, Livestream und Liveticker gezeigt wird.

Bei der Austria liegt der Fokus dennoch bereits auf dem Playoff-Duell mit Altach. "Unser Blick ist logischerweise schon in Richtung Mittwoch gerichtet, alles andere wäre ja absurd", sagte Trainer Christian Ilzer. Natürlich wolle man sich aber mit dem siebenten Sieg in der zehnten Partie aus der Quali-Gruppe verabschieden. Angeschlagene oder müde Spieler werden sicherlich geschont. "Andere haben dadurch wiederum die Chance, ihre Form unter Beweis zu stellen und sich zu empfehlen", meinte Ilzer.

Für die Mattersburger geht es vor allem darum, die horrende Statistik gegen die Wiener aufzubessern, denn in dieser Saison stehen drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 3:11 zu Buche. "Wir haben gegen die Austria leider eine schlechte Bilanz, diese gilt es auszubessern", sagte Ponweiser. In der Tabelle könnte sein Team noch den Sprung auf den neunten Abschlussrang schaffen, sollte St. Pölten daheim gegen Altach Zähler liegen lassen.

Austria Wien 1:0 SV Mattersburg

Tor: Sax (55')

Qualifikationsgruppe: Der 32. Spieltag

Samstag, 04.07.2020
17:00 UhrAustria WienMattersburg-:-
17:00 UhrSt. PöltenAltach-:-
17:00 UhrWSG TirolAdmira-:-

Austria Wien - Mattersburg: TV-Übertragung und Livestream

Der ORF hat sich die Rechte für diese Partie nicht gesichert, dadurch ist das Match wie üblich auf Sky zu sehen. Entweder in der Konferenz mit den Partien St. Pölten - Altach und WSG Tirol - Admira auf Sky Sport Austria 1, oder als Einzelspiel auf Sky Sport Austria 2.

Zudem steht via Sky Go ein Livestream für Abonnenten zur Verfügung.

FAK vs. SVM im Liveticker

Solltet ihr das Spiel nicht im Fernsehen verfolgen können, Daten wir euch in unserem Liveticker über das Ergebnis ab. Bitte hier entlang.

FK Austria Wien gegen SV Mattersburg: Die Aufstellungen

Austria: Kos - Wimmer, Madl, Borkovic, Martschinko - Prokop, Jeggo, Ebner - Sax, Monschein, Jukic

Es fehlt: Fitz (Syndesmosebandriss)

Mattersburg: Unger - Nemeth, Steinwender, Rath - Majnovic, Pichler, Erhardt, Malic - Pichler, Borsos, Olatunji

Es fehlt: Kuen (nach Schlüsselbeinbruch)

Bundesliga: Die Tabelle der Qualifikationsrunde

PlatzVereinSpSUNT:GTTDPunkte
1FK Austria Wien311111948:47131
2SCR Altach311081345:51-626
3SKN St. Pölten317101437:65-2822
4SV Mattersburg31861739:63-2421
5FC Admira31691629:57-2817
6WSG Tirol31671834:66-3215
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung