Fussball

Neue Gerüchte: Wechselt Red-Bull-Salzburg-Juwel Dominik Szoboszlai zu PSG?

Von SPOX Österreich
Dominik Szoboszlai.

Der nächste Klub steigt in das Rennen um Red Bull Salzburgs Edelstein Dominik Szoboszlai ein. Einem Bericht zufolge soll Champions-League-Viertelfinalist Paris Saint-Germain am 19-Jährigen interessiert sein.

Wie der französische Journalist Manu Lonjon vermeldet, hat PSG bereits bei den Mozartstädtern bezüglich eines Szoboszlai-Transfers angefragt. "Szobos" Gefolge und er selbst seien gegenüber einem Wechsel nach Frankreich nicht abgeneigt. Der Kostenpunkt liegt zwischen 25 und 30 Millionen Euro.

Weiters buhlen auch der FC Arsenal sowie AC Milan um den ungarischen Nationalspieler und befinden sich offenbar bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.

RB Salzburgs Dominik Szoboszlai in Überform

Szoboszlai absolvierte in der laufenden Saison 37 Pflichtspiele für die Salzburger "Bullen", dabei erzielte er 10 Treffer und verbuchte 16 Torvorlagen. Zuletzt beeindruckte der Offensivmann mit starken Leistungen nach der Corona-Pause und entfachte das internationale Interesse an seiner Person einmal mehr.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung