Fussball

SK Sturm Graz hoffte bei Nestor El Maestro auf Gewinn durch Ablösesumme

Von SPOX Österreich
Nestor El Maestro.

Der SK Sturm Graz hat Nestor El Maestro im Sommer 2019 mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, obwohl dieser lieber nur für ein Jahr unterschrieben hätte. Die Grazer hofften darauf, bei einem eventuellen Erfolgslauf eine Ablösesumme für El Maestro zu lukrieren.

Wie die Krone am Samstag berichtet, soll Sturms Sportchef Günter Kreissl auf einen Zweijahresvertrag für El Maestro bestanden haben. Der 37 Jahre alte Serbe mit englischem Pass kam im vergangenen Juli als Nachfolger von Roman Mählich, der trotz eines Tickets für die Qualifikation der UEFA Europa League entlassen wurde.

Erst im Herbst davor wurde Heiko Vogel nach einer anhaltenden Ergebniskrise vor die Tür gesetzt.

Nestor El Maestro: Lange Sperre droht

El Maestro ist nach einer Strafe wegen Schiedsrichterbeleidigung aktuell gesperrt, er wird von seinem jüngeren Bruder Nikon El Maestro vertreten. Für Nestor droht weiteres Ungemach: Da er sich in Hartberg seiner Funktionärssperre widersetzt haben soll, könnte er gar für den Rest der Saison gesperrt werden.

Während Sturms neuer Sportchef, Andreas Schicker, vor wenigen Tagen El Maestro noch demonstrativ den Rücken gestärkt hatte, sprach er am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den LASK von einer zum Teil schwierigen Zusammenarbeit. Fachlich sei El Maestro allerdings der richtige Mann für den Trainerjob.

Sturm liegt aktuell in der Qualifikationsgruppe auf dem sechsten und letzten Platz. Auf Rang fünf fehlt den Blackies ein Zähler, der TSV Hartberg würde bei Punktegleichheit allerdings vorgereiht werden. Die anderen Kontrahenten scheinen bei noch fünf ausstehenden Partien bereits enteilt.

Bundesliga: Tabelle in der Meistergruppe

Salzburg führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf Rapid an.

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Diff

Punkte

1.

Red Bull Salzburg

27

18

7

2

90:28

62

37

2.

Rapid Wien

27

15

7

5

55:29

26

32

3.

LASK Linz

27

18

4

5

59:29

30

25

*

4.

WAC

27

12

7

8

58:37

21

24

5.

TSV Hartberg

27

10

5

12

43:62

-19

20

**

6.

SK Sturm Graz

27

10

5

12

41:44

-3

19

* = 6 Punkte Abzug wegen verbotenen Mannschaftstrainings

** = Vorreihung bei Punktegleichheit (wegen Abrundung nach Grunddurchgang)

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung