SK-Rapid-Kicker schlüpfen in die Rolle der Ballkinder

Von SPOX Österreich
Dalibor Velimirovic im Zweikampf mit Andreas Ulmer.
© GEPA

Am Sonntag um 19:30 Uhr steigt das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den beiden Traditionsvereinen Rapid Wien und Sturm Graz. Und dabei müssen bzw. dürfen Kicker des SK Rapid als Balljungen herhalten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Talentierte Jungprofis wie Dalibor Velimirovic, Melih Ibrahimoglu oder Adrian Hajdari werden laut Heute mit Handtuch und Desinfektions-Spray ausgestattet und übernehmen die Rolle der Balljungen.

So können auch jene Jungkicker dabei sein, die nicht den Sprung in den Match-Kader schaffen - eigentlich dürften nur 19 Kaderspieler live vor Ort sein.

Der Hintergrund: Ballkinder werden im Saison-Finish durch "Hygiene-Beauftragte" ersetzt, die unter anderem dafür zuständig sind, die Bälle während der Partie zu desinfizieren.

Artikel und Videos zum Thema