Nestor El Maestro beleidigt Schiedsrichter und sieht Rot: "Hast du keine Eier?"

Von SPOX Österreich
El Maestro sieht gegen Salzburg Rot
© GEPA

Nestor El Maestro machte wieder einmal negative Schlagzeilen. Dabei war es nicht die herbe Klatsche seines Teams gegen Salzburg, sondern die Beleidigungen des Trainers in Richtung Schiedsrichter Harald Lechner, die den 37-Jährige eine rote Karte einbrachten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Es war ein vergleichsweise harmloses Foul von Majeed Ashimeru an Lukas Jäger, welches El Maestro seine Fassung verlieren ließ. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:1 für Salzburg, die ihre gute Form zu prolongieren schienen.

"Hast du keine Eier, oder was? Das ist nicht Gelb, das ist Rot", pfauchte er Schiedsrichter Harald Lechner an. Dieser kam dem Wunsch nicht nach, weshalb der Sturm-Coach nachlegte:"Fuck off. That's a fucking red card."

Franz Schiemer: "Das ist ja ein Wahnsinn, du Narrischer"

Jesse Marsch, der seinerseits kurz zuvor Gelb wegen Kritik sah, stieg sofort ein: "What about him?" Mit Erfolg: Lechner verwies El Maestro mit glatt Rot auf die Tribüne. Mit Lukas Spendlhofer und Isaac Donkor folgten später noch zwei weitere (gelb-)rote Karten.

Schlussendlich kommentierte Salzburg-Co Franz Schiemer - selbst kein Kind von Traurigkeit - die ganze Situation mit: "Das ist ja ein Wahnsinn, du Narrischer."

Nach dem Spiel entschuldigte sich der Trainer: "Ich habe mich beim Schiedsrichter entschuldigt. Ich habe natürlich nicht profitiert vom Geisterspiel. Jede Entscheidung des Schiedsrichters ist berechtigt. Live hat es direkt vor mir gekracht, es hat nach Überhärte ausgesehen. Ich habe aus einem Reflex versucht, einen Vorteil für meine Mannschaft herauszuarbeiten. Es war zu viel, zu lange, wenn ich das jetzt sehe. Dass keine Leute im Stadion waren, war nicht vorteilhaft."