Fussball

Gerücht: Olympique Marseille an Patson Daka von Red Bull Salzburg interessiert

Von SPOX Österreich
Patson Daka, Red Bull Salzburg

Patson Daka von Red Bull Salzburg hat sich mit seiner unglaublichen Torquote in die Notizbücher zahlreicher Topklubs eingeschrieben. Aus Frankreich wird nun der nächste Interessent gemeldet.

Gegen TSV Hartberg erzielten die Bullen ihre Treffer 100, 101 und 102 in dieser Saison. Große "Mitschuld" an dieser Statistik hat insbesondere High-Speed-Stürmer Patson Daka. Im Schnitt darf 21-Jährige alle 71 Minuten über einen Treffer jubeln, einzig Erling Haaland konnte diesen Wert noch unterbieten (61 Minuten).

Obwohl erst im Dezember der Vertrag auf weitere vier Jahre verlängert wurde, reißen bei diesen Zahlen die Gerüchte um Daka nicht ab.

AC Milan, SSC Napoli, FC Sevilla und RB Leipzig wurden zuletzt als Interessenten gehandelt. Nun soll ein französischer Topklub in die illustre Runde einsteigen, denn wie TodoFijaches berichtet, hat nun auch Olympique Marseille ein Auge auf den Stürmer geworfen.

Der Traditionsklub aus Südfrankreich befindet sich zurzeit im Umbruch. Aktuell kursieren mehrere Berichte über eine Vereinsübernahme eines finanzstarken Investors aus dem Nahen Osten.

Ein Abgang des Sambiers in diesem Sommer gilt als unwahrscheinlich, Salzburg würde Daka wohl nur bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen.

Patson Daka: Leistungsdaten 19/20

WettbewerbSpieleToreVorlagen
29246
61-
623
2-1

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung