Fussball

Ex-Sturm-Graz-Trainer Darko Milanic ist auf Vereinssuche

Von SPOX Österreich
Darko Milanic im SPOX-Interview

Ex-Sturm-Graz-Trainer Darko Milanic ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Ende März verabschiedete sich der Slowene von NK Maribor und möchte nun wieder den Sprung ins Ausland wagen.

Vor der Corona-Pause präsentierte sich der slowenische Spitzenklub NK Maribor in durchwachsener Form, konnte nur eines aus sieben Spielen gewinnen. Der Anfang vom Ende für Darko Milanic in Maribor.

Nun ist Milanic vereinslos und bereit für ein neues Abenteuer. "Nach sechs Meistertiteln, vier Cups, zwei Supercupsiegen und dem Champions League-Highlight 2017 gegen Liverpool, Sevilla und Moskau möchte ich wieder außerhalb Sloweniens arbeiten", so Milanic zur Krone.

Gespräche soll es mit Klubs in Italien und Westeuropa geben. "Unter Ausland verstehe ich aber auch Österreich", wird Milanic "mit einem Augenzwinkern" zitiert.

Gut möglich, dass einige österreichische Bundesliga-Klubs im Sommer für die kommende Saison neue Cheftrainer suchen - dann wird auch der Name Milanic wieder fallen.

Alle Klubs von Darko Milanic

VereinSpielePPS
1961,90
60,50
531,42
2441,93
321,47
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung