Bericht: RB-Salzburg-Torjäger Hee-chan Hwang vor Wechsel nach Leipzig?

Von SPOX Österreich
Hee-chan Hwang.
© GEPA

Lange wurde Patson Daka als künftiger Werner-Ersatz bei RB Leipzig gehandelt, nun scheint ein anderer Mozartstädter in das Visier des deutschen Schwesterklubs geraten zu sein. Wie die Bild berichtet, soll Hee-chan Hwang der Auserwählte sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach ist Leipzig bereit 15 Mio. Euro an die Salzburger für die Dienste des Südkoreaners zu überweisen. Bereits in der jüngsten Vergangenheit zeigten sich englische Top-Teams wie Everton oder Wolverhampton an Hwang interessiert, ein Wechsel kam zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht zu stande.

Der 24-Jährige spielte bereits leihweise in der Saison 2018/2019 in Deutschland - damals konnte Hwang den HSV letztendlich nicht von einem Kaufgeschäft überzeugen. In 20 Zweitligaspielen traf er lediglich zwei Mal, zudem plagten Verletzungen seine Spielkontinuität.

Artikel und Videos zum Thema