Austria-Fans protestieren gegen Geisterspiele: "Fußball ohne Fans ist nichts!"

Von SPOX Österreich
Die Fans der Austria protestieren gegen Geisterspiele.
© GEPA

Die Fans des FK Austria Wien haben am Rande des 1:0-Heimsiegs der Veilchen gegen die Admira gegen Geisterspiele in der österreichischen Bundesliga protestiert. Ein Transparent vor dem leeren Ostblock übermittelte am Dienstagabend ein klares Statement.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Fußball ohne Fans ist nichts! - Ostblock für Austria Wien, gegen Geisterspiele!", stand auf diesem Transparent geschrieben. Zuschauer waren in der Generali Arena wie in allen anderen Stadien nicht erlaubt. Die Coronavirus-Pandemie macht Menschenansammlungen derzeit unmöglich.

Wie auch beim Lokalrivalen Rapid bekamen die Austria-Fans vom Verein ein Sky-Abo für den Rest der Saison geschenkt, um die Spiele der Veilchen dennoch verfolgen zu können. Drei Mal wird die Austria zudem in den kommenden Wochen vom ORF im Free-TV übertragen.

Indessen deutete Sportminister Werner Kogler bereits am Montagabend an, dass Fans in den Bundesliga-Stadien möglicherweise schon ab Juli erlaubt seien. Im September - zum möglichen Startzeitpunkt der Saison 2020/21 - sei dies auch schon im Größeren Rahmen möglich, vorausgesetzt, die Infektionszahlen lassen dies zu.

Austria-Fans: "Fußball ohne Fans ist nichts! - Ostblock für Austria Wien, gegen Geisterspiele!"
© GEPA
Austria-Fans: "Fußball ohne Fans ist nichts! - Ostblock für Austria Wien, gegen Geisterspiele!"

Bundesliga, Tabelle in der Qualifikationsgruppe

Die Austria führt die Qualifikationsgruppe an, WSG Tirol ist neues Tabellenschlusslicht.

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Diff

Punkte

1.

Austria Wien

23

6

10

7

34:36

-2

15

2.

SCR Altach

23

7

4

12

35:45

-10

13

**

3.

SKN St. Pölten

23

4

8

11

26:54

-28

11

4.

SV Mattersburg

23

5

4

14

27:53

-26

10

**

5.

FC Admira

23

4

7

12

22:44

-22

9

6.

WSG Tirol

23

5

4

14

26:55

-29

9

** = Zurückreihung bei Punktegleichheit (wegen Abrundung nach Grunddurchgang)

Artikel und Videos zum Thema