Fussball

SK Rapid News: Testspiel gegen SV Horn fixiert

Von SPOX Österreich
SK Rapid.
© GEPA

Der SK Rapid Wien hat wie viele andere Bundesliga-Klubs ein Testspiel zur Vorbereitung auf den Restart fixiert. Die Hütteldorfer gaben am Dienstag bekannt, am 28. Mai ein Freundschaftsspiel gegen den SV Horn zu bestreiten.

Die genaue Anstoßzeit werden die Rapidler noch bekanntgeben. Horn ist ein beliebter Testspielgegner für die Grün-Weißen. Im Jänner 2019 gab es einen 5:0-Sieg, am 8. Februar 2020, im letzten Match im Vorfeld der Frühjahrssaison, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1.

Rapid trifft zum Auftakt der Bundesliga-Meistergruppe am Mittwoch, den 3. Juni 2020, auf Serienmeister Red Bull Salzburg. Die Bullen bestreiten wenige Tage zuvor noch das Finale im ÖFB-Cup gegen Austria Lustenau. Bereits am 22. Mai legen sie dafür ein Testspiel gegen die WSG Tirol ein.

Rapid liegt in der Tabelle der Meistergruppe aktuell mit 20 Punkten auf Platz drei. Sieben Zähler fehlen auf Spitzenreiter LASK, vier auf die Salzburger. Der Vorsprung auf Platz vier (WAC) beträgt lediglich einen Punkt.

Testspiele der Bundesliga-Klubs

Lediglich Altach hat bislang noch kein Testspiel bekanntgegeben. Die Partien der elf anderen Bundesliga-Vereine im Überblick:

BegegnungSpielortTermin
Red Bull Salzburg vs. WSG TirolRed-Bull-Arena, Wals-Siezenheim22.05., 17 Uhr
Admira vs. SK Sturm GrazBSFZ-Arena, Südstadt26.05., 17 Uhr
Wolfsberger AC vs. SV MattersburgLavanttal-Arena, Wolfsberg26.05., 17 Uhr
LASK vs. SKN St. PöltenRaiffeisen-Arena, Pasching27.05., 17 Uhr
FK Austria Wien vs. TSV HartbergGenerali-Arena, Wien27.05., 17 Uhr
SK Rapid Wien vs. SV HornAllianz Stadion, Wien28.05., TBA
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung