Fussball

LASK verkündet Trainingslager und Testspiel gegen SKN St. Pölten

Von SPOX Österreich
LASK geht ins Trainingslager.

Der LASK hat am Montagnachmittag den Fahrplan bis zum Restart der österreichischen Bundesliga bekanntgegeben. Die Linzer werden ein kurzfristiges Trainingslager einlegen und bestreiten ein Testspiel gegen den SKN St. Pölten.

Schon am Dienstag, dem 19. Mai, geht es für die Mannschaft von Trainer Valerien Ismael nach Windischgarsten in das Dilly-Resort, wo man sich bis Sonntag, den 24. Mai, auf die restlichen zehn Saisonspiele vorbereiten möchte.

"Alle anwesenden Personen, die Mitarbeiter des Hotels eingeschlossen, unterziehen sich dort regelmäßigen Testungen", teilte der LASK am Montag mit.

Nach dem Trainingslager proben die Athletiker in einem Testspiel gegen das Tabellenschlusslicht St. Pölten den Ernstfall. Der Spielort wurde nicht kommuniziert, es wird klarerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt - allerdings sind im Gegensatz zu Bundesliga-Partien auch keine Medien zugelassen.

Indessen muss der LASK weiterhin auf ein Urteil des Senats 1 der Bundesliga warten. Die Oberösterreicher verstießen gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und nahmen bereits voreilig das Mannschaftstraining wieder auf. Videoaufnahmen deckten die Verstöße auf, am vergangenen Donnerstag wurden diese öffentlich. Tags darauf entschuldigte sich die Vereinsführung des LASK für das Vorgehen.

Bundesliga: Spielplan des LASK in der Meistergruppe

DatumHeimGast
03.06.2020LASKTSV Hartberg
07.06.2020WACLASK
10.06.2020LASKRapid
14.06.2020SalzburgLASK
17.06.2020LASKSturm
21.06.2020SturmLASK
24.06.2020HartbergLASK
28.06.2020LASKWAC
01.07.2020RapidLASK
05.07.2020LASKSalzburg
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung