Fussball

Kann der TSV Hartberg Markus Schopp halten? "Ich hab‘ klare Vorstellungen"

Von SPOX Österreich
Markus Schopp

TSV Hartbergs Einzug in die Meistergruppe der Bundesliga zählt zu den Sensationen der laufenden Saison. Nun hat in der Steiermark die Vertragsverlängerung von Markus Schopp Priorität - wohl kein leichtes Unterfangen.

Denn der Vertrag des 46-jährigen Grazers endet mit Saisonende, an Angeboten wird es dann wohl nicht mangeln. Unter welchen Umständen würde Schopp in Hartberg weitermachen?

"Ich hab' klare Vorstellungen. Da geht's um Struktur und Qualität im Kader, um infrastrukturelle Themen oder um Maßnahmen im Trainingsalltag. Da muss für mich die Bereitschaft des Vereins erkenntlich sein", sagt Schopp zur Krone.

Ein Verbleib in Hartberg ist aber wohl nicht ganz ausgeschlossen - immerhin traf Schopp schon mehrmals vielleicht nicht immer ganz nachvollziehbare Entscheidungen, wie er erklärt: "Etwa als Spieler von Hamburg nach Graz zu gehen. Oder in St. Pöltens zweiter Reihe einzusteigen. Oder nach Hartberg zu wechseln! 'Da kannst nur verlieren' haben alle gesagt."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung