Fussball

SK Rapid Wien: Fans danken Andy Marek mit beeindruckender Choreografie

Von SPOX Österreich
Andy Marek.

Die Fans des SK Rapid Wien haben dem langjährigen Fanbeauftragten und Stadionsprecher der Hütteldorfer, Andy Marek, einen eindrucksvollen Abschied beschert. Mit einer großen Choreografie dankten die Anhänger dem 57-Jährigen Waldviertler.

Nach über 27 Jahren im Dauereinsatz greift Marek beim Spiel gegen WSG Tirol (JETZT im LIVETICKER) ein letztes Mal zum Stadionmikrophon.

Eine "heftige Diagnose" (Marek) und eine darauffolgende, erfolgreich verlaufene Operation am 4. November des Vorjahres sorgten beim "Perfektionisten und Workaholic", wie sich der Waldviertler selbst bezeichnet, für ein Umdenken. Seine Entscheidung zum Rückzug verkündete er unmittelbar vor der Präsidentenwahl am 25. November.

Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für die verstorbene Klublegende Fredi Körner. Auch dem verstorbenen Ultras-Mitbegründer Rudy Koblowsky wurde gedenkt.

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung