Fussball

FC Liefering leiht Ahmet Gürleyen von Mainz 05 aus

Von SPOX Österreich
Ahmet Gürleyen im Duell mit Arnautovic

Gegen Ende der Wintertransferperiode sichert sich der FC Liefering die Dienste von Ahmet Gürleyen. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt vom 1. FSV Mainz 05 und unterschreibt einen Leihvertrag bis Ende der laufenden Saison.

"Ahmet passt hervorragend zu unserer Spielidee. Er ist ein schneller, robuster und sehr zweikampfstarker Spieler, den unser Trainerteam bereits sehr gut kennt", sagt Lieferings Sportlicher Leiter Frank Kramer.

"Wir sind der festen Überzeugung, dass er unserer Mannschaft schnell weiterhelfen und mehr Stabilität in unsere Defensive bringen wird. Aber auch Ahmet wird von der halbjährigen Leihe profitieren und brennt bereits auf seine neue Aufgabe", so Kramer weiter.

Gürleyen absolvierte zwei Einsätze für Deutschlands U20-Nationalmannschaft und kam für die Profis von Mainz in der vergangenen Saison gegen Augsburg für zwölf Minuten zum Einsatz.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung