Offiziell: Stefan Maierhofer unterschreibt bei WSG Tirol

Von APA
Stefan Maierhofer im Aarau-Trikot.
© GEPA

Stefan Maierhofer kehrt in die österreichische Bundesliga zurück. Wie der Ex-Teamstürmer am Sonntag via Facebook vermeldete, geht er ab sofort für WSG Tirol auf Torejagd.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Vertrag des 37-Jährigen beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau war erst vor wenigen Tagen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

Laut Tiroler Tageszeitung erhielt der Niederösterreicher einen Vertrag bis Saisonende und flog bereits mit dem Aufsteiger ins Trainingslager nach Campoamor (Spanien).

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", schrieb Maierhofer auf Facebook.

Zuletzt spielte Maierhofer in Österreich für den SV Mattersburg, davor war er unter anderem beim FC Bayern München, Greuther Fürth, Rapid, Wolverhampton, Bristol, Duisburg, Red Bull Salzburg, 1. FC Köln, Wr. Neustadt und Trencin engagiert. Zum Frühjahrsauftakt trifft WSG Tirol am 16. Februar im Allianz Stadion auf Rapid.

Für die WSG Tirol ist es nach Thanos Petsos bereits die zweite namhafte Verstärkung für die Frühjahressaison. Beide Spieler waren in der Vergangenheit für den SK Rapid tätig.

Artikel und Videos zum Thema