FK Austria Wien leiht Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach aus

Von SPOX Österreich
Andreas Poulsen wechselt zur Austria
© getty

Bereits am kommenden Montag ist Trainingsstart beim FK Austria Wien, mit Andreas Poulsen wird auch gleich ein neues Gesicht dabei sein. Der dänische U21-Teamspieler kommt vom deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Das vermeldeten die Veilchen am Freitag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 20-jährige Linksverteidiger wird vorerst bis Sommer ausgeliehen. "Andreas ist ein sehr hoffnungsvoller Spieler, dessen Transfer in erster Linie aufgrund der sehr guten Kontakte von Sportkoordinator Alexander Bade nach Deutschland zustande gekommen ist. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, er wird mit seinen Qualitäten gut zu uns passen", erklärt Sportvorstand Peter Stöger.

Vor Gladbach spielte der Däne in seiner Heimat beim FC Midtjylland, arbeitete sich dort von der Jugend bis in die Kampfmannschaft empor. Für Dänemarks U21-Nationalmannschaft absolvierte er 14 Partien. Für Gladbach feierte Poulsen im DFB-Cup sein Debüt.

Artikel und Videos zum Thema