Fussball

Medizintest ausständig: Takumi Minamino wechselt im Januar wohl zum FC Liverpool

Von SPOX Österreich

Wie der in Liverpool-Kreisen stets gut informierte James Pearce von The Athletic bestätigt, wird Takumi Minamino mit 1. Jänner zum FC Liverpool wechseln. Ausständig ist lediglich der obligatorische Medizincheck.

Die Sensation ist so gut wie perfekt! Takumi Minamino kehrt Red Bull Salzburg nach vier Jahren den Rücken und wird mit Jahresanfang an der Tabellenspitze der Premier League seine Schuhe schnüren.

Die Ablöse wird gemäß der Ausstiegsklausel rund 8,5 Millionen Euro betragen. Wie der Journalist Pearce zusätzlich berichtet, konnte sich Liverpool gegen Avancen von Gladbach, AC Milan und Manchester United durchsetzen.

Zum Zeitpunkt des Wechsel wird der 24-Jährige über 200 Spiele für Salzburg absolviert haben und in dieser Zeit fünf Meistertitel und vier Cupsiege eingefahren haben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung